Theatergruppe der KF Kärlich
Programm 1995

Die Kaktusblüte

Komödie von Pierre Barilett und Jean-Pierre Gredy

10 Aufführungen

 Inhalt

Julien ist ein erfolgreicher Zahnarzt in den "besten" Jahren und überzeugter Junggeselle. Um sich diesen paradiesischen Zustand zu erhalten, spielt er seiner weitaus jüngeren Freundin Antonia einen Ehemann, belastet mit einer scheidungsunwilligen Frau und drei Kindern, vor. Erst als die enttäuschte Antonia einen Selbstmordversuch unternimmt, verkündet Julien, seine Frau habe der Scheidung nun doch zugestimmt. Gerührt besteht Antonia darauf, die Gattin kennenzulernen. In seiner Not bekniet Julien seine altjüngferliche Sprechstundenhilfe Stephanie, seine Ehefrau zu mimen. Er ahnt nicht, daß auch Stephanie ihn seit langem heimlich liebt...

Besetzung

Igor

Uli Manner

Antonia

Catrin Nickenig

Stephanie

Gabi Stock-Böhm

Frau Durand

Claudia Kollig

Julien

Horst Häring

Pascal

Thomas Anheier

Kellner

Sven Barth

 

 

Inszenierung

Friedrich Stock

Bühnenbild

Sven Barth

Bau, Ausstattung und
Umbau der Bühne

Sven Barth mit Team der Gruppe

Ton und Beleuchtung

Jürgen Chlupatsch
Wolfgang Palm

Helfer Beleuchtung
und Bühnenumbau

Peter Fischer
Guido Münch

Toneinblendungen

Andreas Smarzly
Thomas Weber

Maske

Claudia Schambortski
Stephanie Stock

Requisite

Sven Barth

Souffleusen

Bianca Kollig
Astrid Letsch